Posts

Es werden Posts vom Juli, 2009 angezeigt.

Es ruft aus dem Wald

Und was? - "Kuckuck, Kuckuck!" Ja, echt jetzt. Meine neue Klavierlektion beinhaltet neben "Freude, schöner Götterfunken" und der "Barcarole" eben dieses Kinderlied und ich dachte erst: "Was'n Mist!" Und dann hat mir das beim ersten Üben den meisten Spaß gemacht. Vielleicht hört ihr ja, warum:

Mal was völlig anderes...

Bild
Heute war ich Wandern. Belgien ist voll von Wanderungen, speziell im Sommer. Unter http://www.marching.be/ könnt ihr sehen, wie voll. Heute gab es eine in Ellezelles (ja, Belgien ist auch voll von nie gehörten Ortsnamen), wohin ich von einem Wanderfreund aus dem runnersworld-Forum mitgenommen wurde. Da es wieder sehr warm werden sollte, hatten wir uns für 6 Uhr verabredet, der Start sollte individuell zwischen 7 und 9 Uhr stattfinden. Es geht also rein um die Wanderfreude, nicht um Zeiten (höchstens man selber will das) oder gar ums Gewinnen. Möglich waren 7, 14, 25 oder 50 km - wir wollten 25 gehen. Tja, und das haben wir auch gemacht. Als wir nach einer interessanten Fahrt durch lauschige belgische Dörfer in Ellezelles ankamen, war der Parkplatz zwar schon mit Autos bestückt, man konnte aber noch nicht ausmachen, wie viele Wanderfreunde es wohl hier verschlagen haben würde. Tatsächlich blieb die eigentliche Zahl im Dunkeln, da man eben nicht mit dem ganzen Pulk startet, sondern sich

Die Akkorde kommen!

Ha, man sieht, ich habe gute Vorsätze, was die Aktualität dieses Blogs betrifft... So langsam werden die Aufgaben, die mir mein Klavierlehrer schickt, immer kniffliger. Aber der Wahlspruch von orgma.de ist "ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN" - und was soll ich sagen: Das hilft tatsächlich! Nachdem ich in Lektion 4 gleich mit 3 Akkorden für die linke Hand überschüttet wurde, habe ich es immerhin geschafft, die Aufgaben schon am 4. Abend aufzunehmen. Und wieder möchte ich hier eine (wirklich sehr) kleine Kostprobe reinstellen, um das auch zu dokumentieren. Vermutlich lache ich mich so in 5 bis 10 Jahren darüber kaputt, aber im Moment kommt es mir natürlich ganz großartig vor, was ich alles so lerne. Außerdem habe ich leider feststellen müssen, dass es mir nicht so gut gelingt, jemandem etwas vorzuspielen, der direkt neben mir sitzt und mir auf die Finger schaut. Das wird auch noch eine Aufgabe für die Zukunft: Anderen etwas vorspielen, ohne mir dabei ins Hemd zu machen!