Mal was völlig anderes...

Heute war ich Wandern. Belgien ist voll von Wanderungen, speziell im Sommer. Unter http://www.marching.be/ könnt ihr sehen, wie voll. Heute gab es eine in Ellezelles (ja, Belgien ist auch voll von nie gehörten Ortsnamen), wohin ich von einem Wanderfreund aus dem runnersworld-Forum mitgenommen wurde. Da es wieder sehr warm werden sollte, hatten wir uns für 6 Uhr verabredet, der Start sollte individuell zwischen 7 und 9 Uhr stattfinden. Es geht also rein um die Wanderfreude, nicht um Zeiten (höchstens man selber will das) oder gar ums Gewinnen. Möglich waren 7, 14, 25 oder 50 km - wir wollten 25 gehen. Tja, und das haben wir auch gemacht.
Als wir nach einer interessanten Fahrt durch lauschige belgische Dörfer in Ellezelles ankamen, war der Parkplatz zwar schon mit Autos bestückt, man konnte aber noch nicht ausmachen, wie viele Wanderfreunde es wohl hier verschlagen haben würde. Tatsächlich blieb die eigentliche Zahl im Dunkeln, da man eben nicht mit dem ganzen Pulk startet, sondern sich ordentlich anmeldet und dann losläuft. Unterwegs trifft man natürlich immer andere Wanderer, aber man weiß nie, wie lange die schon und noch unterwegs sind. Am Ende sahen wir dann, dass noch massenhaft Leute unterwegs sein mussten, denn der Parkplatz und praktisch jede andere Parkmöglichkeit in dem Ort waren voll besetzt. An unserer Anmeldehalle sah es hingegen um 7 Uhr morgens noch so aus:

Frisch vor dem Start:

Diesen Wanderzeichen mussten wir folgen:


Und so etwa sah ein Großteil der Strecke aus:

Es war wirklich schön - richtig abwechlsungsreich, so dass man gar nicht merkte, wie lange man schon unterwegs war. Hier noch ein paar Impressionen von unterwegs:

Also, das war richtig gut. Zwar werde ich morgen statt zu laufen wohl aufs Fahrrad umsteigen, aber das war die Sache allemal wert. Jetzt habe ich ein belgisches Wanderheftchen und werde mal sehen, wie ich das noch füllen kann...

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fingerstyle per Blog - Lektion 1

Nicht tot beim Dodentocht

Lampenfieber