Ein kurzes Sommer-Update

Ist ja schon eine Weile her, dass ich zuletzt einen Beitrag verfasst habe, deshalb soll heute wenigstens mal ein "Was inzwischen geschah" hier auftauchen:

Erstmal waren wir im Urlaub. Wir hatten 2 superschöne Sommerwochen auf Mallorca, Traumwetter, eine gemütliche kleine Finca mit Blick in die Berge - ach, es war einfach toll. Sobald ich die Fotos auf meinem Läppi habe, werde ich noch ein paar hinzufügen, als Beweis quasi. Hier erstmal was zum Anfüttern:


Wieder zurück in Belgien kam dann das, wofür ich vor kurzem diese 25-km-Wanderung gemacht hatte: Ich nahm zusammen mit einer Kollegin am so genannten Dodentocht teil. Wir hatten natürlich sowieso nicht vor, tatsächlich 100 km zu wandern und bewundern alle, die das geschafft haben (und es waren viele!). Wir sind nach 33 km Nachtwanderung ausgestiegen und sehr zufrieden und bereits mit steifen Beinchen nach Hause gefahren. Es war echt eine tolle Erfahrung, und obwohl wir zunächst dachten "Nie wieder!", sind wir da jetzt nicht mehr so sicher. Wenn ich wiedermal im August in Belgien sein sollte, wer weiß...

Jetzt rückt langsam das nächste Highlight in Reichweite und wirft schon seine Schatten voraus: Am 11. September fliegen mein Kindlein und ich für 3 Wochen in die USA! Gerade hatten wir eine mittlere Katastrophe, da meinem Töchterchen ihre Handtasche samt nagelneuem Reisepass gestohlen wurde. Zum Glück konnte sie in London einen Expresspass beantragen und nun müsst ihr alle mal die Daumen drücken, dass dieser wirklich, wie versprochen, in 2 Wochen fertig ist. Dann aber steht uns nichts mehr im Wege, und die Planungen sind bereits in vollem Gange, damit wir die Zeit so gut wie möglich ausnutzen können.

So, und zum Abschluss gibt es jetzt noch etwas Musik, denn das Klavier wird natürlich weiterhin bespielt. Nach kräftigem Üben sind mir diese beiden Stücke gelungen, und vor allem auf den alten Bob-Dylan-Song bin ich ziemlich stolz, der hatte es in sich:

Kommentare

  1. Hach, so wie du deinen Urlaub beschreibst, macht das richtig Lust auf Süden. Charly und mir steht unser Urlaub in Südfrankreich noch bevor und ich freu mich schon sehr ;-))

    33 km wandern ist toll. Ich bin neulich mit dem Frollein und Anja 23 km gewandert und war sehr stolz auf mich - ich empfinde das als viel anstrengender, als die gleiche Streckenlänge zu laufen, wohl deswegen, weil es einfach viel länger dauert.... ;-)

    Das mit dem Reisepass klappt ganz bestimmt, ich wünsche euch total viel Spaß in den USA! Wo soll's denn hingehen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hoppelhase :-)
    Ja, in Südfrankreich wird es sicher auch superschön. Ich muss gestehen, dass ich Frankreich immer etwas aus meiner Urlaubsplanung ausklammere, weil ich keine Lust habe, im Urlaub auch noch Frz sprechen zu müssen (und vielleicht noch der Privatdolmetscher zu sein).
    Mit dem Wandern hast du recht: man ist einfach viel länger auf den Beinen und das strengt wirklich viel mehr an.
    Meine Tochter und ich werden nach NY fliegen, dort bleiben wir 5 Tage und fahren danach mit einem Mietwagen etwas den Osten ab: Philadelphia-Washington-Gettysburg-Amish Country-Niagara Falls-Syracuse-Boston-Cape Cod-Mystic. Es ist der 1. Trip dorthin und wir sind wahnsinnig aufgeregt (zumal wir beide das Fliegen nicht leiden können). Wenn nur der Pass rechtzeitig da ist...
    Liebe Grüße auch an Charly!

    AntwortenLöschen
  3. hehe...was heißt denn "Privatdolmetscher" ?

    AntwortenLöschen
  4. Das möchte ich auch mal wissen...;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fingerstyle per Blog - Lektion 1

Nicht tot beim Dodentocht

Lampenfieber