Der erste Geburtstag naht!
Parallel zu den Kinder-, Ernährungs-, Katzen- und Laufjubiläen, die in den von mir verlinkten (und immer wieder gern gelesenen) Blogs rumgeistern, kommt hier ein Eintrag zum ersten Klaviergeburtstag! Kaum zu glauben, dass es schon wieder fast ein Jahr her ist, dass ich mich ernsthaft mit dem Gedanken getragen habe, das Klavierspielen zu lernen und ein Instrument zu kaufen. Und jetzt im Nachhinein ist es schon lustig anzuhören, welche musikalischen Kleinodien hier zusammengekommen sind ;) Kleine Fortschritte sind doch aber zu hören, oder?
Passend zum Geburtstag bekam ich ein wunderschönes Stück als Aufgabe, wovon es sich echt lohnte, auch mal wieder ein Video zu machen. Und hier kommt es also: die "Melodie in F" von Anton Rubinstein.
Happy piano-birthday, liebe Barbara! :o)
AntwortenLöschendanke, Hase - du bist liieep :-))
AntwortenLöschenHallo Babsbara,
AntwortenLöschenich schau regelmäßig auf deiner Seite vorbei, und hoffe du machst hier fleißig weiter da ich seit 3 Monaten Klavier lerne (Orgma)und für mich sehr wichtig ist was als nächstes auf mich zu kommt.
Weiter so
Gruß ralle
Hallo Ralle,
AntwortenLöschendas ist ja Klasse, dass ich so noch einen Orgma-Schüler treffe! Ich bin inzwischen bei Lektion 12, brauche aber immer mal wieder recht lange für die neuen Sachen, da ich zwischendurch öfter mal weg bin und dann kein Klavier zum Üben habe. Wie weit bist Du denn inzwischen gekommen?
Liebe Grüße,
Barbara
Hallo Babsbara,
AntwortenLöschenhabe vor 3 Monaten angefangen habe jetzt Lektion 7 hinter mir und warte auf die nächste Aufgabe.
Glaube aber im Sommer wird es etwas langsamer gehen.
Schöne Grüße
Ralle
Cool - da bist du doch schon weit! Die Lektionen legen natürlich im Laufe der Zeit auch im Schwierigkeitsgrad zu, so dass man immer länger braucht. Mal sehen, ob ich es diese Woche noch schaffe, den ersten Teil von der 12 fertig zu machen. Ist wieder knifflig...
AntwortenLöschen