Etwas Unterhaltung...

Zwar kreist meine Freizeitgestaltung momentan um die ideale Vorbereitung auf die 20 km von Brüssel am 30. Mai, aber etwas Ablenkung von Intervallen (ich glaube, es ist der erste Trainingsplan meines Lebens, in dem ich mir so was auferlege), langen Läufen und anderen Trainingsdaten muss auch sein. Da kam es gerade recht, dass mein derzeitiges Klavierstück aus dem etwas seichteren Genre kommt. In den 80ern war das offensichtlich die Antwort der BBC auf Soaps wie "Dallas" oder "Denver" - "Howards' Way". Da wir zu der Zeit im Osten Deutschlands froh waren, überhaupt Westfernsehen zu empfangen, ist dieser Kelch komplett an uns vorbei gegangen und ich mache erst jetzt, über 20 Jahre später, Bekanntschaft mit diesem Stück Fernsehgeschichte. Es wurde vermutlich direkt abgelöst von den "Eastenders", die meine Tochter jetzt noch mit Begeisterung sieht. (Die Titelmusik von denen ist übrigens ähnlich 80er-mäßig - ich hoffe nun beinahe, dass ich die auch nochmal irgendwann spielen darf :-)) Dank Youtube kann man sich noch heute einige Episoden reinziehen, ich habe hier aber nur mal die Titelmelodie zum Anhören verlinkt, denn um die geht es ja hier.

Also hier kommt jetzt das Intro zu "Howards' Way" remastered 2010, von mir zum Playback meiner Klavierschule gespielt und natürlich stilecht mit einem gelben Schriftzug versehen. (Damals war der Titel bei allen Serien immer in gelber Schrift, erinnert Ihr Euch?!)

Der Ehrlichkeit halber sei noch gesagt, dass dies wirklich einfach zu spielen war. Ich glaube, ich habe gerade mal 2 Abende à ein halbes Stündchen daran geübt.


Kommentare

  1. Ich kann hier leider so gar nichts dazu beitragen, da ich auf meinem Laptop keinen Ton habe..... aber ich hoffe, wir bekommen dann auch einen Bericht von dir über die 20 km von Brüssel? Find ich ja toll, dass du wieder läufst, und dann auch noch so weit! Super!

    AntwortenLöschen
  2. Na, Hase - am Ton musst du dann aber arbeiten :-)
    Ich laufe eigentlich die ganze Zeit, hatte nur immer mal so Wehwehchen. So weit bin aber lange nicht mehr gelaufen. Mal sehen, ob's gelingt. Und den Bericht werd ich auf jeden Fall verfassen, versprochen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann nichts machen am Ton, er ist einfach definitiv nicht da und auch nicht herzukriegen, ehrlich!! Ich könnte aber rübergehen zu Charlys Computer.

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du das jetzt kannst, nicht? :-)))

    AntwortenLöschen
  5. Zum Glück ist ja ein Laufbericht ohne Töne. (Der Lauf ja eher nicht.) Aber ein Klavierblog wäre ohne Töne schon etwas sinnlos.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fingerstyle per Blog - Lektion 1

Nicht tot beim Dodentocht

Lampenfieber