Ein neuer Anfang

Nein, nicht in dem Blog, sondern mit einem neuen Instrument.

Vor etwa 4 Wochen ist eine sehr schöne Querflöte von Yamaha (YFL 221) bei mir eingezogen.


Wie ist es dazu gekommen? Meine Kollegin Christine und ich kamen so übers Musizieren ins Gespräch, sie (hat früher mal Trompete gespielt) möchte wieder gern mit einem Instrument anfangen, ich hätte Lust, eins zu lernen, das man auch mal irgendwann mit anderen zusammen spielen kann, idealerweise vielleicht in einem kleinen Orchester oder so. Christines Schwägerin ist Querflötenlehrerin und so kam irgendwie eins zum anderen.

Wir haben eine sehr nette Lehrerin gefunden, die uns hier in Brüssel jetzt unterrichtet und uns die wichtigen Sachen wie Ansatz und Haltung zeigt. 6 Töne haben wir in 4 Stunden schon gelernt, die aber leider nicht immer so sauber sind. Und das "C" ist die Hölle!

Aber wir haben riesig viel Spaß und bleiben erstmal dran. Die Flöten haben wir für ein halbes Jahr gemietet - danach müssen wir uns entscheiden. Aber bisher sieht es ganz danach aus, als gäbe es zwei Laienflötistinnen mehr...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fingerstyle per Blog - Lektion 1

Nicht tot beim Dodentocht

Lampenfieber