Lampenfieber

Und gleich noch ein Post hinterher.

Am 9. Februar gab es ein kleines Récital meiner Klavierschule hier in Brüssel. Seit dem Herbst habe ich dafür fleißig die Gymnopédie Nr. 3 von Erik Satie gelernt - ein, wie ich finde, wunderschönes Stück.



Ich glaube, in den letzten 20 Jahren war ich nicht mehr so aufgeregt wie bei diesem Konzert. Und das übertrug sich leider auch auf mein Spiel, bei dem meine Hände so zitterten, dass ich dachte, ich könnte überhaupt keine Taste mehr treffen. In Christines Amateuraufnahme über ihre Canon-Kamera hört es sich so an:

 
Es wurde auch noch eine professionelle Aufnahme gemacht - vielleicht kann ich die später noch hier einstellen.
 


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fingerstyle per Blog - Lektion 1

Nicht tot beim Dodentocht